Home » KummAround

KummAround

Nach einer Corona bedingten Pause war es endlich wieder so weit und die Offene Jugendarbeiten Altach, Götzis, Hohenems, Koblach und Mäder luden alle Jugendlichen von der Region amKumma und Hohenems zur legendären Kooperationsveranstaltung „KummAround“ ein.

Jugendarbeit

Am Samstag, dem 1. Oktober 2022 war es nach einer Corona bedingten Pause endlich wieder so weit und die Offene Jugendarbeiten Altach, Götzis, Hohenems, Koblach und Mäder luden alle Jugendlichen von der Region amKumma und Hohenems zur legendären Kooperationsveranstaltung „KummAround“ ein.

Ganz unter dem Motto der Tage der Offenen Jugendarbeit in Vorarlberg wurden die Jugendlichen eingeladen mittels eines eigenen Shutteldienst die oben genannten Jugendhäuser/Jugendtreffs zu besuchen, welche ihre Räumlichkeiten in einem wunderbaren Ambiente präsentierten und so ein Teil der Entdeckungstour werden. Weiter konnten alle großen und kleinen Besucher:innen bei der von OJA’s organisierten Tombola mitmachen und dabei wirklich coole Preise gewinnen. An dieser Stelle noch ein Herzensnaher Dank an all unsere Sponsor:innen.

Der Abschluss der Veranstaltung fand im Jugendhaus s’Kästle in Hohenems statt. Und so wurde gemeinsam mit weit über 50 Jugendlichen die Vielfältigkeit in der Region gefeiert! Nach der Tombola-Ziehung wurde nach einer demokratischen Abstimmung ein Film gezeigt. Umrahmt wurde der Abend von Musik, leckeren Drinks sowie Pizza und Popcorn.

Eine für alle Beteiligten durch und durch erfolgreiche Veranstaltung, welche großartige Eindrücke hinterließ und so freuen wir uns schon auf die nächste im Herbst 2023.

 

Ein Kooperationsprojekt des Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit und Entwicklung, der Stadt Hohenems und der Gemeinden Altach, Götzis, Koblach und Mäder.