Home » Mösle Contest

Mösle Contest

JORALULU JAM presented by OJA amKumma

IMG_4075

Aus allen Ecken des Landes sowie darüber hinaus fand sich ein buntes Volk Anfang Juli am Jugendpark Mösle in Götzis zusammen. Über 40 Teilnehmer:innen und ca. 300 interessierte Zuschauer:innen feierten die lang ersehnte Fortsetzung des Mösle Contest in Götzis.
Unter dem Titel „Joralulu Jam presented by Offene Jugendarbeit am Kumma“ schlossen sich die Offenen Jugendarbeiten am Kumma (Altach, Götzis, Koblach und Mäder) mit dem Verein JORALULU zusammen. Die „Joralulu Bande“ widmet sich allem, was mit Brettern zu tun hat. Vom Snowboarden zum Surfen bis hin zum Skateboarden – die inhaltliche Umsetzung der Veranstaltung war dank der Expertise des Vereins ein unvergessliches Erlebnis. Belohnt wurden die sportlichen Leistungen mit Sachpreisen von Alton, Sajas, Kromkendama und IceCreamSB.

LIVE GRAFFITI ART UND VIELES MEHR
Umrahmt wurde der Contest von vielen spannenden Aktionen. Viele Errungenschaften der Skater-Szene sind heute kaum noch aus der Jugendkultur wegzudenken. Dies gilt auch für den Bereich der bildenden Kunst. Der lokale Graffiti Künstler Sebastian Lorenzi aus Rankweil nutzte den Contest, um live seine Graffiti Kunst an der Hinterseite der Mini-Ramp zu verewigen.
Kulinarisch sorgte Wild Fries für das leibliche Wohl und die Eventbegleitung “taktisch klug“ stand den Besucher:innen mit ihrem Angebot zur Verfügung. Den Soundtrack zum erfolgreichen Tag lieferte DJ Harris (aka M.A.L.I..K.).

LOKALE SKATERSZENE IM VORDERGRUND
Auf vieles mussten die Jugendlichen in der Corona-Pandemie verzichten. Kurzzeitig wurde sogar der Jugendpark Mösle geschlossen. Auch die lokale Skater Szene hatte unter den Restriktionen zu leiden. Umso wichtiger war es den Offenen Jugendarbeiten am Kumma, dieses Event zu veranstalten und der Skater Szene wieder etwas zu bieten, auf dass sie sich freuen dürfen. Die Organisatorin Madlen Behrle von der Offenen Jugendarbeit Götzis zeigte sich außerordentlich zufrieden mit dem diesjährigen Wettbewerb: „Wir sind wirklich glücklich darüber, wie gut der Joralulu Jam in Götzis angenommen wurde. Er bringt nicht nur die Szene zusammen, sondern gibt auch Familien, Spaziergänger:innen und allen anderen Passant:innen einen Einblick in das Lebensgefühl dieses Sports. Wir wollen dieses Event auf jeden Fall auch im nächsten Jahr fortführen.“